Business Stammtisch

Der Gedanke der hinter dem Business-Stammtisch war, dass wir gerne wieder ein bisschen mehr in Richtung „Nachbarschaftshilfe“ gehen und unentgeltliche Dienstleistungen anbieten wollen.

Klar jeder braucht Einnahmen, um seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können – natürlich auch wir! Doch auf oft notwendiges Wissen im täglichen Arbeitsumfeld zu verzichten, weil man sich nicht dauernd Schulungen leisten will, sei es finanziell oder terminlich, sollte auch nicht immer notwendig sein.

Viele Kleinigkeiten lernt man sich falsch ein und vermittelt dadurch nicht selten nach Außen einen unprofessionellen Eindruck, einige Dinge macht man gar nicht oder falsch, weil man es nicht besser weiß oder falsch informiert ist.

Bei unserem Business-Stammtisch würden wir gerne unsere Kunden an einem Tisch bringen, um von dem jeweiligen, fachlichen Wissen zu profitieren.

 

Infos und Anmeldung

Martina Moser +43 2639 2496
 

Terminlicher Ablauf

Kurze Vorstellung der Anwesenden und deren Unternehmen
Thema des Monats (ca. eine halbe Stunde - Vortrag des jeweiligen Unternehmens)
Festlegen des nächsten Vortragenden, sammeln von Vorschlägen und Abstimmung
Gemütliches Ausklingen

Bereits vorgeschlagene Themen:

Newsletter-Flut vermeiden, verhindern und abstellen!
Mitarbeiter – kurze Tipps für Motivation und Kunden-Kommunikation
Soziale Medien – Wie nutze ich Facebook, Twitter und Co für mein Unternehmen
Der kleine Sport für zwischendurch